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Mehr wertschätzen. Seit 1994
2019 wird easySoft 25 Jahre alt. Ein schöner Anlass zurückzuschauen, aber vor allem geht unser Blick voraus.
Wertschätzung am Arbeitsplatz. So wichtig.

Wertschätzung am Arbeitsplatz. So wichtig.

Stress, Termindruck, Aufgabenverdichtung, zu wenig Personal – diese Themen dominieren viele Branchen. Damit Mitarbeiter in solch herausfordernden Umfeldern nicht innerlich kündigen, ist im Personalmanagement ein Faktor von besonderer Bedeutung: Wertschätzung.

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Digitale Bildung: ein Muss in allen Lebens- und Bildungsphasen

Digitale Bildung: ein Muss in allen Lebens- und Bildungsphasen

Die Wirtschaft brummt. Die Auftragsbücher von Unternehmen aller Branchen sind voll. Eigentlich eine gute Nachricht. Gäbe es da nur nicht dieses eine Problem: Vielen Industrien und Dienstleistungsbetrieben geht der kompetent ausgebildete Nachwuchs aus. Vertreter von Fachverbänden sind sich einig: Ein stärkerer Fokus auf Digitale Bildung in allen Lebens- und Bildungsphasen könnte die damit verbundenen Herausforderungen entschärfen.

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Onboarding extrem – Vor dem Arbeitsvertrag auf Kundenbesuch

Onboarding extrem – Vor dem Arbeitsvertrag auf Kundenbesuch

Die Vertriebszeitung veröffentlichte einen interessanten Artikel, der Einblick in das Onboarding bei easySoft gibt. Und der gleichzeitig zeigt, dass Employer Branding schon vor Vertragsunterzeichnung beginnt: „Onboarding extrem – Vor dem Arbeitsvertrag auf Kundenbesuch“.

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Werte helfen entscheiden

Werte helfen entscheiden

Welche Werte sind mir wichtig? Was ist mir für mein Leben wichtig? Wie möchte ich gelebt haben? Haben Sie sich darüber schon mal Gedanken gemacht? Wenn ich mir meiner Werte bewusst bind, kann ich die Dinge klarer sehen. Zum Beispiel an einer Weggabelung, wenn entschieden werden muss, ob es so oder so weitergeht, dann handle ich nach Abwägung meiner Ziele im Einklang mit den Werten, die mir wichtig geworden sind.

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Mit Wertschätzung zu mehr Jobzufriedenheit

Mit Wertschätzung zu mehr Jobzufriedenheit

Wertschätzung ist einer der wichtigsten Faktoren für zufriedene Mitarbeiter. Dies belegen immer wieder aktuelle Studien. Zum Beispiel die Studie „Die Zeit ist reif. Glücklich arbeiten.“ des Personaldienstleisters Robert Half. Sie zeigt, dass die Arbeitnehmer in Deutschland besonders zufrieden sind. Für die Studie wurden 23.000 Arbeitnehmer aus Australien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Kanada, Niederlande und den USA befragt. Insgesamt kamen immerhin 2.167 der Teilnehmer aus Deutschland. Dabei wurde der Fokus vor allem darauf gelegt, welche Faktoren besonders wichtig sind, damit sich die Befragten in ihrem Job und in ihrem Unternehmen wohlfühlen.

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Ein gutes Arbeitsklima ist der Grundstein für erfolgreiche Unternehmen

Ein gutes Arbeitsklima ist der Grundstein für erfolgreiche Unternehmen

Ein gutes Arbeitsklima ist heutzutage für die meisten Berufstätigen einer der wichtigsten Faktoren, der entscheidet, ob Sie mit Ihrer Berufswahl zufrieden sind. – Und das unabhängig davon wie viele Stunden sie täglich arbeiten. Doch was macht ein gutes Arbeitsklima aus? Und was kann jeder einzelne dazu beitragen das richtige Umfeld für gute Leistungen und motivierte Kollegen und Mitarbeiter zu schaffen?

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